Training für Teams und Teamleiter:innen

Teamentwicklung

Du möchtest den Zusammenhalt Deines Teams stärken oder interne Konflikte lösen?

Effektives starkes Team mit viel Freude

Im Fokus des Trainings
stehen die gemeinsamen
Ziele und Werte

  • Belastende Emotionen wie Ärger, Stress und Misstrauen lösen wir achtsam auf. 
  • Gemeinsam streben wir Leichtigkeit und Freude bei der Zusammenarbeit an. 
  • Ich biete passgenaues Training online oder outdoor im Lennebergwald bei Mainz an. 
Team im Wald klatscht sich gegenseitig die Hände ab

Teamentwicklung und Indoorschulungen

Incentives

Team im Wald strahlt vor Freude und Leichtigkeit

Bei Incentives dreht sich alles darum das Team in die volle Kraft zu bringen. 

Intensive Übungen motivieren und zeigen welche Stärken in jedem einzelnen Teammitglied stecken.

Jede und jeder wird Leichtigkeit, Freude und Zusammenhalt spüren. Die beste Basis für eine effiziente Arbeit.

Konfliktlösung

Ärger, Konflikte und Stress im Team

Aktuell wird die Stimmung im Team durch Konflikte untereinander oder mit der Leitung belastet.

Bevor die gemeinsamen Aufgaben wieder effizient und mit Freude erledigt werden können, muss der Konflikt gelöst werden. 

Dazu klären wir die Bedürfnisse der Einzelnen und bringen das Team wieder in ein gutes Gleichgewicht.  

Empathisch Führen

Block und Stift

Als Führungskraft ist es wichtig über ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz zu verfügen, da diese Eigenschaft die Brücke zu den Mitarbeitern bildet.

Eigene Gefühle in Balance zu bringen ist dabei genauso erstrebenswert, wie die Emotionen der Teammitglieder richtig zu deuten und entsprechend zu handeln.

 

Die Schulung richtet sich an Leitungsteams.

Bringe Leichtigkeit
in Dein Team

Ich bin Kirsten und mein Herz schlägt für die Teamentwicklung. Schon mit 13 Jahren leitete ich mein erstes Team im Jugendverband. Mit 25 übernahm ich zum ersten Mal eine Führungsposition. 

Seit dieser Zeit habe ich unzählige Teams unterstützt, in ihre volle Kraft zu kommen, Konflikte zu überwinden und mit Freude zusammen zu arbeiten.

Kirsten Glaser Coaching im Wald

Du möchtest Dein Team zukunftsfähig aufstellen?

Team arbeitet mit Freude am Schreibtisch

Verpasse keine News

Erhalte regelmäßig Infos
zu meinen aktuellen
Angeboten und Workshops
per email.