Arbeitsweise

Es macht mir großen Spaß, Menschen dabei zu begleiten, ihre Stärken zu erkennen und mit anderen enger als Team zusammen zu wachsen. 

Zudem ist mir eine langfristige Veränderung in den erarbeiteten Themen sehr wichtig. 

Ort

Meine Angebote finden in der Regel online statt. Ich schicke dir im Vorfeld alle notwendigen Informationen. Du benötigst lediglich eine stabile Internetverbindung und einen ruhigen Raum.

Gerne biete ich Coaching und Training auch im wunderschönen Lennebergwald bei Mainz an. Von ruhigen Wegen und verwunschenen Pfaden, bis hin zu plätscherndem Wasser findet sich hier für jedes Anliegen ein passender Ort.

 

Qualität

Meiner Arbeitweise liegen ein Sozialpädagogik-Studium, eine Systemische Beraterausbildung und eine Ausbildung in Emotionscoaching zu Grunde.

Regelmäßig nehme ich an Supervision, Fortbildungen und Mastmindgruppen teil.   

Wichtig zu wissen ist, dass Coaching keine Therapie ersetzen kann. 

Zu Beginn des Prozesses treffen wir eine Coachingvereinbarung. Darin ist z.B. meine absolute Verschwiegenheit aufgeführt.  

Dauer

Eine Coachingsession dauert zwischen 60-90 Minuten.  Je nach Intensität deines Anliegens, kann eine Sitzung schon zu einer Veränderung führen.

Damit du dich nachhaltig deiner aktuellen Herausforderung gewachsen siehst, solltest du etwa 3 Sessions einplanen. 

Strebst du persönliches Wachstum und eine tiefgreifende Veränderung an, kann meine Begleitung auch mehrere Monate umfassen.




Ablauf

Wir beginnen mit einem kostenfreien Vorgespräch, um dein Anliegen und deine Fragen zu besprechen (ca. 15 Min.)

In der ersten Session beschäftigen wir uns mit deiner aktuellen Herausforderung. Wir definieren dein Ziel, dass du mit dem Coaching erreichen möchtest. 

Ich führe dich durch den gesamten Coachingprozess. Es ist keine Vorbereitung deinerseits notwendig. 

Am Ende des Prozesses findet eine Auswertung statt und ich gebe dir hilfreiche Tools für deine persönliche Weiterarbeit mit. 

Kosten

Mit deiner Entscheidung für ein Coaching investierst du in dich selbst und deine Zukunft.

Häufig können die Kosten steuerlich geltend gemacht werden.

Mein Honorar richtet sich nach dem von dir gebuchten Paket. 

Kirsten Glaser Systemische Beraterin

Melde dich gerne zu einem kostenfreien Kennlerngespräch